Lothar Kliesch

Mitglied der Stadtverordneten-versammlung von Fürstenberg

Vielen Dank allen Wählerinnen und Wählern für das mir gegebene Vertrauen.

In der Wahlperiode 2019 bis 2024 bin ich stimmberechtigtes Mitglied im Bauausschuss der Stadverordnetenversammlung.

Als gewählter Stadtverordneter bin ich bis zum Ende der Wahlperiode Mitglied des Sozialausschusses und der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Fürstenberg.

Mit Engagement und Ehrlichkeit habe die Interessen der Menschen der Stadt und seiner Ortsteile vertreten. Einfach war das nicht, den jede gute Entscheidung egal, wer sie einbrachte musste eine Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung finden. Die siebzehn Abgeordnet innen und Abgeordneten, die unterschiedlichen Parteien und Gruppierungen angehören und der stimmberechtigte Bürgermeister waren nicht immer einer Meinung. In wichtigen Angelegenheiten für die Stadt und seine Ortsteile, gelang aber es stets, eine Mehrheit der Abgeordneten zu finden und damit die Lebensbedingungen der Menschen hier zu verbessern.

In der Mitgliederversammlung des Ortsvereins der SPD Gransee Fürstenberg wurden Wolfgang Waldorf (parteilos) und ich als Kandidaten zur Kommunalwahl für das Fürstenberger Stadtparlament aufgestellt.

Wir werben um ihre Stimmen.

Ortsvorsteher in Himmelpfort

Von 1989 bis 2003 war ich ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Himmelpfort. Nach der Eingemeindung von Himmelpfort in die Stadt Fürstenberg/Havel, war ich von 2008 Ortsvorsteher in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Fürstenberg.

Die Entwicklung des Ortes Himmelpfort liegt mir besonders am Herzen, und ich freue mich, dass ich das Leben und Erscheinungsbildes des Ortes nachhaltig positiv gestaltet habe.

Mit dem Ende der Wahlperiode gebe ich das Amt des Ortsvorstehers und Mitglieds des Ortsbeirates von Himmelpfort ab.

Gern habe ich diese Aufgabe übernommen und auch erfolgreich ausgeübt.